Google Maps

Google profitiert von den aktuellen Karten und zusätzlichen Daten aus den Internetverzeichnissen des Konzerns. Die Google-Maps-App setzt auf Vektordaten und bietet Turn-by-Turn-Navigation mit Sprachausgabe. Street View ist natürlich enthalten und all die Daten und Bewertungen über Geschäfte, Sehenswürdigkeiten und andere POIs, die Google gesammelt hat. Dazu kommen Öffnungszeiten von Geschäften und Museen Auf den Karten von Google Maps sind in zwei Ebenen zusätzliche Informationen darstellbar, Infos zur Verkehrslage und – in Städten hilfreich – das Liniennetz von U- und S-Bahn. In einigen Ländern kann Google Maps auch Nahverkehrs-Routen berechnen. Google Maps kann mit dem Google-Benutzerkonto verbunden werden. Gezwungen wird man dazu allerdings nicht: Im Konto werden die gespeicherten Standorte gesichert und stehen dann beispielsweise auch im Web oder auf dem iPad zur Verfügung. Zur Speicherung der Privat- oder Geschäftsadresse zwingt die App nicht. Der Verwendung anonymisierter Standortdaten kann beim ersten Programmstart oder in den Einstellungen widersprochen werden.

Anrisstext

Die App bietet neben der Karten- eine Hybridansicht und die Fotodarstellung Street View. Die Karten sind mit vielen Extras versehen, einzig eine Internetverbindung muss bestehen.

Appdata

Bilder

App-Icon

Version

1.1

Datum

Donnerstag, 13 Dezember, 2012

Preis

0: 
Euro

Bewertung

4

Storelink

Kategorie

Vorraussetzungen

Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 5.1 oder neuer. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.

Fazit

Google Maps bietet gutes Kartenmaterial und einen schnellen Zugriff auf eine umfangreiche Point-of-Interest-Datenbank, um Sehenswürdigkeiten in der Nähe des aktuellen Standorts zu entdecken.

Original Autor