Je nach Bank werden die folgenden Kontoarten von StarMoney Mobile Banking unterstützt: Girokonten, Sparkonten, Festgeldkonten, Tagesgeldkonten, LBS-Bausparkonten, Darlehenskonten sowie Depotbestand und Kreditkartenumsätze bei Sparkassen. Das jeweilige Konto muss für das Online-Banking mittels HBCI mit PIN/TAN beziehungsweise FinTS mit PIN/TAN freigeschaltet sein. Welche Banken sich mit der App verwalten lassen, zeigt die Webseite www.starmoney.de/?starmoney-iphone. Ist die Einrichtung abgeschlossen, können Sie etwa den Kontostand prüfen, Umsätze anzeigen (Einzel- und Gesamtsaldo), grafische Auswertungen erstellen sowie Einzel-, Termin-, Rück- und SEPA-Überweisungen ausführen. Weiterhin lassen sich Daueraufträge verwalten, Einzellastschriften einreichen, Umbuchungen vornehmen, Vorlagen verwalten und Umsatzlisten durchsuchen. Für Sicherheit der persönlichen Daten wird die Online-Kommunikation vom iPhone zur Bank über direkte, verschlüsselte Schnittstellen aufgebaut. Die App selbst wird mit einem Passwort vor dem unbefugten Zugang gesichert. Eine Autolock-Funktion beendet die App nach fünf Minuten ohne Aktivität.
Anrisstext
Appdata
Bilder











