Der Miniaturisierungs-Hype, der uns bereits Samsungs Galaxy S4 mini und die verkleinerte Version des HTC One beschert hat, ist offenbar auch bei Sony angekommen. Gerüchten zufolge wird der Hersteller auf der IFA 2013 nämlich nicht nur sein nächstes Top-Modell, das Sony Honami vorstellen, sondern auch gleich eine kleinere Version in petto haben. Die kommt – anders als die meisten Mini-Modelle – allerdings nicht mit abgespeckter Hardware.
Das Sony Honami soll in Kürze nicht nur in einer 5-Zoll-Ausführung, sondern auch in einer Mini-Version auf den Markt kommen. Gerüchten zufolge wird das Mini-Modell zwar nur über einen 4 bis 4,3 Zoll großen Screen verfügen und damit etwas kleiner als das neue Sony-Flaggschiff ausfallen, in allen anderen Bereichen sind aber angeblich keine Abstriche zu erwarten. So soll das Sony Honami mini Berichten zufolge über Qualcomms Snapdragon 800, 2GB RAM und 16GB internen Speicher verfügen. Rückseitig ist eine 20,7-Megapixel-Kamera verbaut. Das Display bringt es auf eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixel. Ausreichend Ausdauer sollte dem Mini-Gerät ein 2.400 mAh starker Akku bescheren. Als Betriebssystem gibt es Android 4.2.2, Jelly Bean.
Sollten sich die Angaben als richtig erweisen, würde Sony damit also das erste Mini-Modell auf den Markt werfen, das auch tatsächlich in Sachen Innenleben mit seinem großen Namensvetter mithalten kann. Ob wir das Sony Honami mini ebenfalls bereits im September auf der IFA 2013 bewundern dürfen, ist noch nicht bekannt.