Mit Jet City Comics steigt Amazon in die Comic-Branche ein. Mehrere namhafte Autoren konnten gewonnen werden, um die exklusive Comic-Reihe für den eBook-Reader Kindle zu starten. Es wird Comic-Serien, aber auch Standalone-Comics geben. Wer keine Kindle besitzt, muss auf die Print-Sammelbände warten.
Amazon Publishing führt mit Jet City Comics eine eigene Plattform für Comics ein. Für Jet City Comics konnten Größen wie Neal Stephenson, Hugh Howey und George R. R. Martin gewonnen werden. Seit Einführung des eBook-Readers Amazon Kindle können aufstrebende Autoren direkt über Amazon ihr Bücher als eBook veröffentlichen. Zum ersten Kindle gab es zudem eine exklusive Kurzgeschichte von Stephen King kostenlos dazu. Amazon baut diesen Service nun mit einer Comic-Sparte aus.
Linktipp – xkcd: Endlich eine Verwendung für Smartwatches
Über das Jahr verteilt sollen mehrere Comics erscheinen. Heute startet Jet City Comics mit der ersten Ausgabe „Symposium #1“. Unter anderem eine Comic-Adaption von G. R. R. Martins Kurzgeschichte „Meathouse Man“ und ein Prequel-Comic zu seinem erfolgreichen Epos „Ein Lied von Eis und Feuer“, auch unter dem Namen „Game of Thrones“ bekannt, sollen in den nächsten Monaten veröffentlicht werden.
Amazon wird mit Jet City Comics sowohl Comic-Serien, als auch allein stehende Comcis zum Download für den Kindle anbieten. Für einen späteren Zeitpunkt sind auch Sammelbände als Print-Ausgaben geplant.