Morgen erwartet die Branche einen Google-Chromecast-Konkurrenten aus dem Hause Amazon. Der Streaming-Client soll es dem Nutzer ermöglichen, über Amazon ausgeliehene Filme und Serien auf dem herkömmlichen Fernseher abzuspielen. Doch: Das ist noch nicht alles. Das Online-Verandhaus hat angeblich noch einige andere Produkte in petto.
Nachdem es ursprünglich seitens Recode hieß, die Amazon-Set-up-Box käme noch im März, hat das Unternehmen die Enthüllung des Geräts nun für den morgigen Mittwoch angekündigt. Um 11 Uhr Vormittags US-Ostküstenzeit wird Amazon aller Einschätzung nach seine Set-up-Box vorstellen. Konkrete Details liegen zwar nicht vor, doch es ist davon auszugehen, dass das Online-Versandhaus einen Streaming-Dongle präsentieren wird, der Google Chromecast ähnelt. Bewahrheitet sich diese Vermutung, kann der Nutzer künftig über Amazon ausgeliehene Filme und Serien auf dem herkömmlichen Fernseher ohne Smart-TV-Funktionen beziehungsweise -App abspielen.
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Das geht einher mit Amazons Fusion der beiden Mitgliedschaftsprogramme Amazon Prime und Lovefilm-Flat. Das Resultat Prime Instant Video bietet Amazon-Prime-Kunden neben dem kostenfreien Artikel-Versand am nächsten Tag automatisch Zugang zu mehr als 12.000 Unterhaltungstitel, bestehend aus Filmen und Serien, wie die Amazon-Eigenproduktion und Politsatire Alpha House.
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Zudem ist es durchaus wahrscheinlich, dass Amazon einen Kurzvideo-Service launchen wird, der YouTube Konkurrenz machen soll. Unwahrscheinlicher, so Medienberichte, sei ein vollwertiges Web TV samt lizensierten Kanälen, die werbefinanzierte und somit für den Nutzer kostenlose Inhalte ausstrahlen.