News

Bilder von iOS 8 entfleucht

Wieder einmal sind Screenshots von Apples neuem iOS 8 aufgetaucht. Darauf ist mit Watch Utility eine App für die iWatch zu sehen und mit Healthbook eine Anwendung für Gesundheits- und Fitnessdaten. Ob die Bilder echt sind, lässt sich nicht verifizieren.

Apples neues, mobiles Betriebsystem iOS 8 wird vermutlich auf dem WWDC am 2. Juni 2014 vorgestellt und schon jetzt kocht die Gerüchteküche über. Die Website Phonearena hat Screenshots zugespielt bekommen, die angeblich von iOS 8 stammen sollen. Deutlich zu erkennen ist ein Icon für eine App namens Watch Utility, die auf das Konfigurationsprogramm für die iWatch schließen lässt.

Die Screenshots sollen von einem iPhone 5S und einem iPad stammen. Nichts darauf lässt direkt auf ein Fake schließen, aber ein Wort der Vorsicht muss natürlich sein: Geschickte Photoshop-Künstler zaubern täuschend echt aussehende Screenshots in wenigen Stunden zusammen.

Neben der Uhren-App sind auch Icons für TextEdit, Preview, Tips, Healthbook und eine iTunes-Radio-App zu erspähen. Schon im Vorfeld gab es Gerüchte, nach denen Apple einige Anwendungen aus OS X auch auf iOS anbieten will - ein Texteditor und die Vorschau-Funktion gehören dazu.

Linktipp – Phablet-iPhone kommt erst nächstes Jahr

In diversen Website-Logs sind schon Geräte mit iOS 8 und iOS 7.1.1 aufgetaucht. Apple testet demnach die beiden Versionen schon intensiv, so dass es nicht unmöglich erscheint, dass irgend ein interner Tester einen Screenshot gemacht und weitergeleitet hat.

Mehr zum Thema
zur Startseite