Mit dem iPhone 6 wird Apple im September wahrscheinlich auch iOS 8 veröffentlichen. Erste Details sind bereits bekannt geworden: Neben Healthbook soll eine bereits bekannte App eine große Rolle spielen.
Linktipp – iOS 8: Erste Screenshots durchgesickert
Zu Wochenbeginn hatte Apple das mobile Betriebssystem iOS auf die Version 7.1 geupdatet. Nun wurde einige Details zu iOS 8 bekannt, das voraussichtlich im September zusammen mit dem iPhone 6 erscheinen wird. Wie die Webseite 9to5Mac berichtet, wird Apple sich bei iOS 8 sehr stark auf das Healthbook konzentrieren.
Linktipp – Apple: Die 11 katastrophalsten Design-Schwachstellen in iOS 7
Mit dieser App sollen Nutzer große Teile ihres Lebens mitloggen können. Das Ziel ist es, einen gesünderen Lebensstil zu entwickeln. Das Konzept von Healthbook könnte zudem von einer iWatch profitieren, die mit diversen Sensoren ausgestattet sein könnte, die das Leben des Trägers vermessen.
Linktipp – Acht Wünsche für iOS 8: Diese collen Funktionen fehlen bei iOS 7
Außerdem will das Unternehmen Apple Maps überarbeiten. Bereits mit den letzten Updates wurde die App immer weiter verbessert. Mit iOS 8 soll sie nun aus ihrem Schattendasein treten und Google Maps Konkurrenz machen. Apple Maps wurde mit iOS 6 gelauncht und scheiterte katastrophal.
Linktipp – iOS 7.1: Tops und Flops des iPhone-Updates
Die Karten waren nicht vollständig und oftmals sogar komplett falsch. Zudem war die App Bug-verseucht. Apple empfahl iPhone-Nutzern nach diesem Fehlstart wieder auf Google Maps zurückzugreifen.
Linktipp – Bild-Vergleich: Apples iOS 7 vs. IOS 6
Wir gehen davon aus, dass sich das Design von iOS 8 nicht sehr vom Vorgänger unterschieden wird. Schließlich erfuhr das Betriebssystem mit iOS 7 erst letztes Jahr zum ersten Mal seit der Einführung von iOS eine grundlegende Überarbeitung.
Linktipp – iOS 7: Alle Neuerungen des iPhone-Betriebssystems im Überblick