Noch vor dem Verkaufsstart des Samsung Galaxy S5 am 11. April mehren sich die Spekulationen um einen möglichen Ableger des Top-Smartphones, der erweiterte Kamerafunktionen mit sich bringen soll. Der polnische Samsung-Blog Galaktyczny.pl will nun die Spezifikationen des Galaxy S5 Zoom erfahren haben.
Demnach soll Samsung im Vergleich zum 2013 erschienenen Galaxy S4 Zoom einen 20 Megapixel-Sensor anstelle der 16 Megapixel-Variante des Vorgängers verbauen. Die Bedienung erfolge über einen 4,8 Zoll großen Touchscreen mit 720p-Auflösung.
Linktipp – Galaxy S4 Zoom, Galaxy S4 und HTC One im Fotovergleich
Den Antrieb soll der auch im Galaxy Note 3 Neo verbaute 6-Kern-SoC Exynos 5 Hexa übernehmen, der von 2 GB RAM unterstützt wird. Als Betriebssystem soll wie bei allen aktuellen Galaxy-Modellen Android 4.4.2 "KitKat" zum Einsatz kommen, dass durch die Samsung TouchWiz-Oberfläche erweitert wird.
Linktipp – Galaxy S4 Zoom: 100 Euro für die alte Kamera zurückbekommen
Ganz wichtig: Im Gegensatz zum Vorgänger soll das Gehäuse des S5 Zooms ein gutes Stück kompakter ausfallen, was einen oft genannten Kritikpunkt des Kamera-Smartphones ausmerzen soll. Die Blogger rechnen mit einer offiziellen Vorstellung des Galaxy S5 Zoom in den kommenden Wochen. Sobald es soweit ist, erfahren Sie es natürlich hier auf MyBoard!
Linktipp – Samsung Galaxy S5 Mini: Details und Bilder geleakt