News

Google mit Chrome-App-Launcher für OS X

Mit dem Chrome Apps Launcher können Mac-Benutzer nun Chrome-Anwendungen direkt aus dem Dock heraus starten. Da Chrome-Apps auch offline arbeiten, können sie auch unterwegs genutzt werden.

Chrome-Apps lassen sich dank des neuen Apps-Launchers für OS X nun direkt aus dem Dock des Apple-Betriebssystems heraus starten. Diese Anwendungen, von denen es mittlerweile mehrere Dutzend gibt, können auch offline verwendet werden und synchronisieren ihre Daten dann wieder mit der Google Cloud, wenn der Benutzer über eine Internetverbindung verfügt. So kann man sie Apps auch an Orten verwenden, an denen es nur eingeschränkte Konnektivität gibt, etwa auf Reisen.

Der Chrome App Launcher sieht im Dock erst einmal wie ein normales Programm-Icon aus, doch das ändert sich, wenn man den Knopf anklickt. Dann öffnet sich ein Untermenü mit den installieren Chrome-Apps als weitere Icons.

Der Chrome Apps Launcher für OSX kann hier herunter geladen werden. Einen Überblick über alle bislang erschienenen Chrome-Apps kann auf dieser Webseite betrachtet werden. Für Windows gibt es den Apps-Launcher übrigens schon seit Anfang 2013.

Mehr zum Thema
zur Startseite