News

Google Glass: MyGlass-App nun auch für iOS

Für Android gibt es sie bereits - nun ist sie auch für iOS verfügbar: Die Rede ist von MyGlass. Die App erlaubt es, die Google-Datenbrille optimal zu konfigurieren. Dabei kann der Nutzer Kontakte anlegen, Video-Telefonie betreiben und Fotos sowie Clips mit Google+-Kontakten teilen.

Google bietet seine MyGlass-App nun auch für iOS an – bislang stand die Anwendung lediglich für Android zur Verfügung. MyGlass unterstützt den iPhone-Nutzer dabei, Google Glass zu konfigurieren. Dabei bietet die App beispielsweise die Möglichkeit, neue Kontakte anzulegen, Anruferliste zu verwalten, Video-Telefonie zu starten und Fotos sowie Videos mit Google+-Kontakten zu teilen. Die Lokalisierungs-Funktion hilft, Google Glass bei aktiviertem GPS-Signal auf einer Karte aufzuspüren, sollte diese beispielsweise verloren gegangen sein.

Linktipp – Google Glass: Erste Auslieferungswelle beginnt ab Mai

Des Weiteren lässt sich darüber die WLAN-Antenne ein- und ausschalten, Emails aus dem Gmail-Konto sowie das aktuelle Wetter abrufen. Es gibt allerdings auch Funktionen, die bislang ausschließlich Android-Nutzern vorbehalten sind. So lassen sich beispielsweise noch keine SMS-Nachrichten über MyGlass verschicken. Auf diese und andere fehlende Funktionen werden iOS-Nutzer auch weiterhin erst einmal verzichten müssen.

Linktipp – Die vielversprechendsten Apps für Google Glass im Überblick

Die Datenbrille kostet derzeit mehr als 1.000 US-Dollar und steht lediglich Tester mit einem Wohnsitz in den USA zur Verfügung. Der offizielle Marktstart könnte nächstes Jahr im Sommer erfolgen. Google Glass wird dann aller Einschätzung nach für ein paar Hundert Euro zu haben sein.

Linktipp – Google Glass: Zum Scheitern bestimmt

Mehr zum Thema
zur Startseite