Acer hat auf einer der größten Elektronik-Messen der Welt ein neues Android-Smartphone vorgestellt. Das Acer Liquid X2 sticht mit seiner 13-Megapixel-Frontkamera und seinem Akku mit einer Kapazität von 4.000 mAh aus der Masse hervor. Leider hat Acer sich bisher nur sehr zurückhaltend zur Hardware des Acer Liquid X2 geäußert: So wissen wir beispielsweise nicht, welchen Prozessor das Unternehmen verbaut.
Der taiwanesische Elektronik-Hersteller Acer hat auf der derzeit stattfindenden asiatischen Elektronik-Messe Computex ein neues Smartphone vorgestellt. Das Acer Liquid X2 sticht auf den ersten Blick durch seine Front-Kamera heraus, denn diese löst mit 13 Megapixeln auf. Mit dieser Kamera sind also sehr hochwertige Selfies möglich. Das Unternehmen hat außerdem eine LED-Leuchte auf der Vorderseite des Smartphones verbaut, die als Blitz dienen kann.
Über die Hardware des Liquid X2 verrät Acer nur sehr wenig: Der Bildschirm besitzt eine Diagonale von 5,5 Zoll. Die Auflösung beträgt 1.280 x 720 Pixel und ist damit etwas mäßig. Als Prozessor kommt ein Octa-Core mit 64-Bit-Architektur zum Einsatz. Um welchen Prozessor es sich genau handelt und mit welcher Taktung er arbeitet, hat Acer nicht verraten. Auch die Größe des Arbeitsspeichers oder des internen Speichers verrät Acer noch nicht. Die Kapazität des Akkus wird bei 4.000 mAh liegen und damit vergleichsweise groß sein.
Außerdem besitzt das Acer Liquid X2 drei SIM-Karten-Slots. Damit wird das Smartphone sehr interessant für Anwender sein, die sehr viel reisen und sich länger in verschiedenen Ländern aufhalten. Als Betriebssystem ist Andorid 5.1 vorinstalliert. Darüber hat Acer seine eigene Oberfläche gelegt, die dem Nutzer einige weitere Funktionen bieten wird.
Wann das Liquid X2 auf den Markt kommen soll ist noch unklar. Auch zum Preis hat sich Acer noch nicht geäußert.