News

HTC One (M8) Prime: Phablet mit High-End-Hardware geplant

HTC fährt dieses Jahr offenbar die gleiche Strategie wie letztes Jahr. Angeblich hat das Unternehmen eine Phablet-Version des neuen Flaggschiffs in Planung. Auch eine Mini-Variante des HTC One (M8) soll demnächst kommen.

Wie auch beim HTC One (M7) will das Unternehmen eine Maxi-Version des neuen Flaggschiffs HTC One (M8) herausbringen. Die Phablet-Variante dieses Smartphones soll unter dem Namen HTC One (M8) Prime firmieren und vor allem durch seine technischen Spezifikationen überzeugen.

Linktipp – Käufertäuschung: HTC optimiert das HTC One (M8) auf Benchmarks

Wie das japanische Blog HTCSoku herausgefunden haben will, soll das Phablet ein Display mit einer Bildschirmdiagonale von 5,5 Zoll bekommen. Damit wäre das Display um 0,5 Zoll größer als der des HTC One (M8). Die Auflösung des Displays soll bei 2.560 x 1.440 Pixel (WQHD) liegen.

Linktipp – Dot View Case: LED-Display für das HTC One (M8)

Auch unter der Haube sparen die Taiwanesen nicht. Im Inneren des Smartphones soll ein Snapdragon-805-Quad-Core mit 2,3 GHz takten. Der Arbeitsspeicher wird angeblich bei 3 GB liegen. Käufer laden das Gerät über einen microUSB-3.0-Slot und schießen mit HTCs Duo Camera auf der Rückseite Fotos mit einer Auflösung von 18 Megapixeln. Die Duo Camera kommt schon beim HTC One (M8) zum Einsatz und besteht aus zwei separaten Linsen. Durch diese Technologie können Anwender unter anderem Bilder mit 3D-Effekt aufnehmen.

Linktipp – Hands-on-Video: HTC stellt sein neues Flaggschiff HTC One (M8) in London vor

Wann das HTC One (M8) Prime erscheint ist noch unbekannt. Außerdem hat HTC die technischen Details noch nicht bestätigt. Zeitnah mit dem Phablet dürfte HTC auch eine Mini-Version des HTC One (M8) mit einer Bildschirmdiagonale von circa 4,5 Zoll auf den Markt bringen.

Linktipp – HTC: Gewagter Werbespot für Smartphone mit Gary Oldman

Mehr zum Thema
zur Startseite