News

iOS 8: Erste Screenshots durchgesickert

Jeden Tag erfahren wir neues Detail über iOS 8. Nun sind sogar Screenshots geleakt, die wir für echt halten. Darauf sind neue Apps zu sehen. Änderungen beim Design scheint es nicht zu geben.

Linktipp – Apple: Die 11 katastrophalsten Design-Schwachstellen in iOS 7

Die ersten Screenshots von iOS 8 sind im Internet aufgetaucht. Auf ihnen sind die neue Healthbook-App und Programme mit den Namen „Preview“ und „TextEdit“ zu sehen. Mit Preview und TextEdit sollen Nutzer auf iOS-Geräten Dateien einsehen können, die mit OS-X-Rechnern erstellt und in die iCloud hochgeladen wurden. Dateien editieren soll man trotz des irreführenden Namens TextEdit jedoch nicht können.

Linktipp – Healthbook & Co.: Erste Details über iOS 8 durchgesickert

Die Apps scheinen noch unvollständig zu sein. Denn auf beiden Icons ist dasselbe Symbol wie auf OS X zu sehen. Apple hat hier noch ein wenig Arbeit vor sich. Die Bilder sind über einen chinesischen Weibo-Account geleakt worden. Die Webseite 9to5Mac schätzt sie als echt ein. Ein weiterer Screenshot zeigt außerdem die Einstellungen und bestätigt die iOS-Version 8.0.

Linktipp – Auftrags-Hersteller bereitet sich auf iPhone-6-Produktion vor

Im Laufe der letzten Woche sind mehrere Informationen über iOS 8 durchgesickert. So soll vor allem Healthbook beim nächsten großen Update eine zentrale Rolle spielen. Mit Healthbook können Anwender ihr Leben in beinahe allen Situationen vermessen. Außerdem soll Apple Maps ein Comeback feiern – dieses mal ohne Bugs und fehlerhafte Karten.

Linktipp – Acht Wünsche für iOS 8: Diese coolen Funktionen fehlen bei iOS 7

Wir erwarten, dass iOS 8 im September zusammen mit dem nächsten iPhone erscheint. Die vielen Leaks lassen jedoch darauf schließen, dass das Betriebssystem bereits deutlich vorher fertiggestellt werden könnte. Möglich wäre also auch eine Veröffentlichung zur World Wide Developers Conference (WWDC) im Sommer.

Linktipp – iOS 7.1: Tops und Flops des iPhone-Updates

Mehr zum Thema
zur Startseite