Beinahe im Stundentakt tauchen im Internet Fotos aus der Produktion des iPhone 6 auf. Jedes einzelne scheint zu bestätigen, dass das nächste iPhone eine Bildschirm-Diagonale von 4,7-Zoll aufweisen wird.
Und wieder taucht ein neues Bild des iPhone 6 via dem chinesischen Twitter-Äquivalent weibo auf. Dieses mal handelt es sich nicht um Pläne, CAD-Dateien oder Gussformen, sondern um eine echte Front-Seite des neuen Smartphones von Apple. Freundlicherweise hält ein Mitarbeiter eines unbekannten Auftrags-Herstellers ein iPhone 5s neben das Bauteil, so dass uns ein Größenvergleich möglich ist.
Linktipp – Schick und ein absolutes Must-See: Die kreativsten iPhone-6-Konzepte
Unsere bisherigen Annahmen und Indizien, dass Apple dem iPhone 6 eine Bildschirm-Diagonale von 4,7 Zoll verpasst, sind damit offenbar bestätigt. Bis auf die Größe scheint sich jedoch nichts am nächsten iPhone zu ändern. Unter dem Display sitzt wie gewohnt der runde Home-Button. Oberhalb des Bildschirms finden wir eine Aussparung für die Ohrmuschel, eine Öffnung für die Frontkamera und ein weiteres Loch für einen Licht-Sensor.
Linktipp – iPhone 6: 4,7-Zoll-Display bestätigt
Auch die abgerundeten Ecken, die weiße Farbe und der Rahmens um das Display sind alle so auch beim iPhone 5s zu finden. Basierend auf bereits vor einigen Tagen geleakten Bildern von Plänen und Gussformen glauben wir jedoch, dass die Kanten des iPhone 6 abgeschrägt sind.
Linktipp – iPhone 6: Baupläne aufgetaucht
Die Produktion des iPhone 6 soll angeblich im Juli starten. Analysten spekulieren zudem über ein zweites iPhone 6, dass ein 5,5-Zoll-Display besitzen soll. Die Herstellung dieses Phablet-iPhones soll jedoch erst im September starten und wird wohl erst im Dezember auf den Markt kommen, während wir das „kleine“ iPhone 6 bereits im September erwarten.
Linktipp – Phablet-iPhone kommt erst nächstes Jahr