News

Konzept-Video vom iPhone Air aufgetaucht

Die ersten Konzepte zum iPhone 6 tauchen auf. Eine italienische Agentur benennt das Telefon in iPhone Air um und verpasst ihm eine extreme Abmagerungskur. Wie viel Realismus in der Idee steckt, ist jedoch fraglich.

Nach den Vorstellungen der italienischen Werbeagentur SET Solution wird das nächste iPhone den Namen iPhone Air tragen und nur einen Bruchteil so dick sein, wie das aktuelle iPhone 5s. Das Display zieht sich von Rand zu Rand. Lediglich über dem Display ist etwas Platz für die Ohrmuschel, die Frontkamera und einige Sensoren. Unter dem Display ist der Home-Button mit dem Fingerabdrucksensor TouchID angebracht.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Das iPhone Air ist am oberen Ende gerade einmal 1,5 Millimeter dünn und wird zum unteren Ende hin immer dicker, bis es 3 Millimeter erreicht. Das Gerät ist 130 Millimeter hoch und 60 Millimeter breit. Das Gewicht soll bei lediglich 70 Gramm liegen. Das Video wirkt außerdem als wäre es tatsächlich von Apple hergestellt. Die Hintergrundmusik und der Stil könnten auch aus Cupertino kommen.

Das Konzept des iPhone Air ist jedoch äußerst gewagt. Die Hardware des iPhone 6 wird sich kaum in so ein dünnes Gehäuse quetschen lassen. Außerdem dürfte das Smartphone viel zu dünn, zu leicht und zu eckig sein, um bequem in der Hand zu liegen. Dafür sieht es aber äußerst schick aus.

Mehr zum Thema
zur Startseite