LG wird das G Pad 8.3 auf der IFA 2013 in Berlin offiziell vorstellen. Das 8-Zoll-Tablet soll dem Google Nexus 8 und dem iPad mini 2 Konkurrenz machen. Ob ihm das dem Tablet gelingen wird, werden wir euch von der IFA berichten.
In unserem Spezial zur IFA 2013 berichteten wir bereits von LGs Tablet G Pad 8.3. Allerdings gab es zu diesem Zeitpunkt noch keine Bilder oder technische Details. Lediglich einen Teaser geistert durch das Internet, in dem das Tablet selbst gar nicht vorkommt. Heute verschickte LG eine Presserklärung in der das Unternehmen erklärte, dass das G Pad 8.3 am 5. September auf der IFA vorgestellt wird. Gleichzeitig liefert uns LG ein paar Informationen über das Tablet.
Das G Pad wird ein 8,3-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel besitzen. Als Prozessor ist ein Snapdragon-600-Quad-Core mit 1,7 GHz Taktung vorgesehen. Der interne Speicher soll bei 16 GB liegen, der Arbeitsspeicher bei 2 GB RAM. Die Rückseitige Kamera wird lediglich einen 5-Megapixel-Sensor besitzen, die Frontkamera kommt mit 1,3 Megapixel aus.
Das LG G Pad 8.3 wird in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein und soll circa 340 Gramm wiegen. Als Betriebssystem ist Android 4.2.2 Jelly Bean vorinstalliert. Über den Preis äußerte sich LG noch nicht. Wir werden von LGs Event auf der IFA berichten und euch von dort erste Hands-On-Bilder liefern.