News

LG reserviert „G“-Markennamen. Hinweise auf LG-Tablet und Smartwatch?

Mit der Namensänderung seiner Topmarke „Optimus“ zu „G“, versucht LG wieder etwas Wind unter seine Flügel zu bekommen. Der neue Markenname musste natürlich rechtlich gesichert werden. Es lohnt sich, die Varianten des neuen Markennamens etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Ob der Name „LG G“ wirklich so gelungen ist, darüber kann man sich natürlich streiten. LG musste sich aber nach erfolgter Änderung der Marke „Optimus“ zu „G“ den neuen Markennamen rechtlich sichern. Dabei wurde nicht einfach nur das „G“ angemeldet, sondern auch etliche Namens-Varianten, die auf Produkte schließen lassen, welche in naher Zukunft auf den Markt kommen könnten.

Die Webseite PocketDroid hat sich im Koreanischen Intellectual Property Office (KIPO) umgesehen und dabei folgende, von LG geschützte, Namen gefunden: LG G Pad, G Watch, G Band, G Hub, G Glass und G Link. Details zu den Namen konnte PocketDroid zwar keine finden, bei einigen sollte es jedoch nicht allzu schwer sein, auf das Produkt zu kommen. So dürfte es sich bei G Pad um ein Tablet handeln und bei G Watch selbstverständlich um eine Smartwatch. Bei den anderen Namen wird es dann etwas schwieriger. G Glass könnte der Name für eine Datenbrille sein, während G Band vermutlich ein Fitness-Armband sein wird. Hinter dem Namen G Hub verbirgt sich möglicherweise eine Mediencenter-Software, ähnlich wie das Samsung Hub. Was aber G Link darstellen soll entzieht sich unseren hellseherischen Fähigkeiten. Vielleicht wird das der Name für die Streaming-Technologie zwischen den einzelnen LG-Geräten.

Mehr zum Thema
zur Startseite