Moderne Technik wirkt manchmal auf den ersten blick wie Magie. Nun hat ein Magie-Zubehör-Hersteller passend dazu ein Ladekabel entwickelt, das das Smartphone schweben lässt.
Der Erfinder John Stressel hat sich mit einem der ältesten Hersteller von Magie-Zubehör, dem Unternehmen Martinka & Co., zusammengetan und ein „magisches“ Ladekabel für iPhones, Windows- und Android-Smartphones hergestellt. Das USB-Ladekabel mit dem Lightning- beziehungsweise microUSB-Stecker an einem Ende ermöglicht es dem Nutzer sein iPhone „schwebend“ auf den Tisch zu stellen. Lediglich das Kabel berührt den Untergrund.
Linktipp – Muki: Die beste Kaffeetasse aller Zeiten
Das Kabel sieht aufgrund seines Designs wie ein normales Kabel aus, ist jedoch von einem beweglichen Mantel umgeben. Der Anwender kann den Ständer also nach eigenem Gutdünken fixieren, wie er möchte. Er muss jedoch darauf achten, dass die Basis auf dem Tisch große genug gerollt ist, damit das Telefon nicht umkippt. Der Schwerpunkt ist bei angeschlossenem iPhone schließlich am oberen Ende des Kabels.
Derzeit versuchen die Entwickler über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter 8.000 US-Dollar einzunehmen, um das Kabel/den Ständer produzieren zu können. Das Ziel ist fast erreicht. Derzeit fehlen noch rund 500 US-Dollar. Die Vorbestellung eines Kabels via Kickstarter kostet den Interessenten circa 25 US-Dollar. Zur Auswahl stehen Ladekabel mit microUSB- Lightning und 30-Pin-Steckern in den Farben Schwarz und Weiß.
Linktipp – ModBook Pro X: Kickstarter-Projekt will das MacBook Pro zum Tablet machen
Die Entwickler heben neben den Collness-Faktor der Ständers und seiner Funktion als Gesprächsstarter auch seine praktischen Aspekte vor. Der Nutzer kann das Smartphone mit diesem Magic Phone Stand auf Augenhöhe neben seinem Bildschirm platzieren.