News

Microsoft Surface Pro 3: Spezifikationen und Preis durchgesickert

Microsofts Surface Pro 3 kommt zwar erst am Dienstag in New York heraus, doch schon jetzt stehen die ersten Spezifikationen fest. Windows Phone Central hat diese aufgeschnappt und veröffentlicht. Wir zeigen euch, was die Microsoft-Tablets leisten.

Morgen wird Microsoft den Angaben von wpcentral.com zufolge im Rahmen einer kleinen, doch wichtigen Pressekonferenz in New York sein Surface Pro 3 vorstellen. Dabei wird es sich nicht um ein aufgefrischtes Surface Pro 2, sondern um ein vollkommen neues Modell handeln, das aller Einschätzung nach über ein größeres Display verfügen wird. Hier ist die Rede von 12 Zoll. Auch soll es ein neues Type-Cover in den Farben Schwarz, Lila, Türkis und Rot (limitierte Auflage) geben.

Linktipp – Surface Pro 3 offiziell vorgestellt: Microsoft-Tablet misst 12 Zoll und bietet vieles mehr

Das Surface Pro 3 wird es in fünf unterschiedlichen Versionen geben:

  • i3-4GB und 64 GB Flash-Speicher für $799
  • i5-4GB und 128 GB Flash-Speicher für $999
  • i5-8GB und 256 GB Flash-Speicher für $1.299
  • i7-8GB und 256 GB Flash-Speicher für $1.549
  • i7-8GB und 512 GB Flash-Speicher für $1.949

Wo Microsoft die Preis hierzulande ansetzen wird, steht noch nicht fest. Dafür geht wpcentral.com davon aus, dass der Windows-Knopf auf der vertikalen Seite des Surface 3 Pro sitzt.

Linktipp – Vergleichstest: Microsoft Surface 2 und Surface Pro 2

Wie viel es wiegt, wie lange die Batterie durchhält und welche Dimensionen es einnehmen wird, liegt auch wpcentral.com noch nicht vor.

Linktipp – Surface 2 und Surface Pro 2 im Überblick

Neben dem Surface Pro 3 will Microsoft auch ein Surface Mini mit Qualcomm-Prozessor und 7,5 Zoll Bildschirmdiagonale herausbringen. Microsoft setzt beim Surface Mini offenbar verstärkt auf die hauseigene Notiz-Software OneNote. Das Programm soll „tief“ in das Betriebssystem integriert werden. Was das genau bedeutet, ist bislang unklar. Zudem wird Microsoft das Surface Mini wohl nur zusammen mit einem Stylus ausliefern. Einen Kick-Stand soll das Tablet allerdings nicht besitzen.

Mehr zum Thema
zur Startseite