News

Microsoft verkauft seine Konsole Xbox One als Luxus-Version

Ob goldfarben oder vergoldet - Hersteller von Mobil-Geräten buhlen um die Gunst der betuchteren Kunden, indem sie nach und nach ihre Geräte als Luxus-Versionen herausbringen. Microsoft ist nun offensichtlich auf den Zug aufgesprungen und verkauft derzeit im weltbekannten Luxus-Kaufhaus Harrods seine Konsole Xbox One in 24-Karat Gold - und das für einen stolzen Preis zur Vorweihnachtszeit

Das Londoner Kaufhaus Harrods bietet derzeit die Microsoft-Konsole Xbox One in 24-Karat Gold. Wie der Blogger und Entdecker SirSyhn verlauten lässt, kostet die Luxus-Konsole 6.000 britische Pfund oder umgerechnet rund 7.100 Euro. Entgegen möglicher Erwartungen handelt es sich bei der vergoldeten Xbox One um eine handelsübliche Konsole, der für diesen horrenden Preis weder Spiele noch - ironischerweise - ein Xbox Live Gold Abo beiliegt. Ob Controller bzw. Kinect für die Gestensteuerung ebenfalls vergoldet sind, geht aus dem Bild jedoch nicht hervor.

Linktipp – iPhone 5s: TV-Spot feiert sein Debüt

Dafür steht eines fest: Im Gegensatz zum iPhone 5s, das lediglich ein goldfarbenes Gewand trägt, handelt es sich bei der Xbox One wenigstens um echtes Gold - aber das hat eben auch seinen Preis.

Linktipp – PlayStation 4 im Test: Jetzt kaufen oder lieber warten?

Goldfarbene beziehungsweise vergoldete Geräte scheinen sich in jüngster Vergangenheit immer wieder größter Beliebheit zu erfreuen - wenigstens gehen davon die Hersteller aus. So hat Samsung seine Smartphone S4 als Gold-Version in Arabien eingeführt und HTC seinem Flaggschiff, dem HTC One, ein Goldmäntelchen spendiert, das den Wert des Smartphones auf rund 3.000 Euro anheben soll.

Mehr zum Thema
zur Startseite