Microsoft war bisher dafür bekannt, dass es sich bei der Entwicklung von Software vergleichsweise viel Zeit ließ. Nun hat das Unternehmen ungewöhnlich schnell die Notiz-App OneNote für Amazons Fire Phone und die Kindle-Fire-Tablets veröffentlicht.
Microsoft hat seine Notiz-App OneNote ab sofort in Amazons App Store zum Download bereit gestellt. Die App ist primär auf das Smartphone Fire Phone ausgelegt, funktioniert jedoch auch genauso gut auf dem Tablet Kindle Fire.
Linktipp – Microsoft verschenkt Notiz-Software OneNote für alle Plattformen
Microsoft bietet OneNote als Bestandteil von Microsoft Office zusammen mit Word, Excel und Powerpoint zum Kauf an. Nutzer können OneNote jedoch auch separat und kostenlos herunterladen. Das Programm gibt es mittlerweile für Windows, Windows Phone, Android und nun auch für Amazons Tablets und Smartphones.
OneNote funktioniert im Wesentlichen wie sein bekannterer Konkurrent. Wer sich einen Microsoft-Account einrichtet, kann seine Notizen via OneDrive auf all seinen Geräten automatisch synchronisieren. Dabei erlaubt Microsoft die Synchronisation von Texten, Bildern und Audiodateien.
Eine Version von Microsoft Office für den Amazon-App-Store soll in Kürze folgen. Über den Preis der mobilen Office-Anwendung ist noch nichts bekannt, jedoch gehen wir davon aus, dass sie für Besitzer eines Office-360-Accounts kostenlos sein wird.
Linktipp – Produktiv mit dem iPad arbeiten – absolut kein Problem