News

Moto 360: Versteckte Bilder zeigen Anpassung auf individuelle Kundenwünsche

Über Motorolas Smartwatch Moto 360 tauchen nach und nach immer mehr Details auf. Ein Leak auf der offiziellen Webseite der Uhr lässt einen Einblick auf die verschiedenen Anpassungsmöglichkeiten der Smartwatch zu.

Linktipp – Sony lehnt Google Wear ab – zumindest für ein paar Tage

Motorolas Überraschungs-Gerät, die Smartwatch Moto 360, wird offenbar genauso persönlich anpassbar sein, wie Motorolas Billig-Android-Smartphone Moto G und das High-End-Gerät Moto X. Auf der Webseite der Moto 360 wurden Bilder gefunden, die das Unternehmen scheinbar noch nicht offiziell veröffentlicht hat, die aber trotzdem zugänglich waren, wenn man ein wenig gesucht hat. Auf diesen Bildern konnten wir sieben verschiedene Leder-Armbänder in unterschiedlichen Farben entdecken.

Linktipp – Heißester iWatch-Konkurrent: Smartwatch-Juwel Moto 360 kommt im Sommer

Zukünftige Käufer können sich in dem gezeigten Moto Maker Module Armbänder in den Farben Grau, Schwarz, Dunkelblau, Braun, Hellbraun sowie zwei weiteren Schwarz aussuchen. Außerdem stellt Motorola Metall-Armbänder in Schwarz und diversen Graustufen zur Verfügung. Interessenten können beim Stil der Metall-Glieder ebenfalls aus rund 25 verschiedenen Modellen auswählen.

Linktipp – Bildergalerie: Die 11 tollsten App-Konzepte für die Moto 360

Erste technische Details

Das runde Uhrengehäuse scheint nicht anpassbar zu sein. Allerdings konnten wir einige Besonderheiten entdecken. So besitzt die Moto 360 eine klassische Uhrenkrone an der rechten Seite. Deren genaue Funktion ist allerdings unbekannt. Womöglich handelt es sich dabei um einen Home-Button. Auf der linken Seite des Gehäuses sitzt zudem ein Mikrofon, um Sprachbefehle entgegennehmen zu können.

Linktipp – Google Wear: Google kündigt Betriebssystem für Wearables an

Die Unterseite der Smartwatch ist Lila. Angesichts des ansonsten klassisch edlen Stils der Uhr ist das eine etwas seltsame Farbwahl. Möglicherweise handelt es sich dabei um einen Platzhalter für den eigentlichen Uhrenboden, in dem Motorola ein Induktionsladesystem integrieren dürfte.

Linktipp – Moto X+1: Spezifikationen von Motorolas Flaggschiff geleakt

Mehr zum Thema
zur Startseite