News

Neue iPads sollen am 22. Oktober vorgestellt werden

Die neue iPad-Generation soll laut Berichten von US-Medien bereits in rund 2 Wochen vorgestellt werden. Erwartet wird ein verbessertes iPad mini und ein iPad 5 mit mehr Power und frischem Design.

Wie das, in der Regel gut informierte, US-Blog „AllThingsD“ erfahren haben will, wird Apple am 22. Oktober die nächste Produktoffensive starten. Auf der Keynote sollen sowohl das iPad mini 2 als auch das iPad 5 vorgestellt werden. Außerdem wird eine Bekanntgabe der Preise für OS X 10.9 Mavericks und den neuen Mac Pro erwartet.

iPad 5 in neuen Design

Das iPad 5 wird vermutlich ein, im Vergleich zu seinem Vorgänger, überarbeitetes Design mitbringen. Laut Medienbericht soll das Gehäuse nämlich 15 Millimeter schmaler und 2 Millimeter schlanker ausfallen, als das des aktuellen Apple-Tablets. Außerdem soll das Gerät über die gleichen abgerundeten Ecken wie das iPad mini verfügen. Über die Ausstattung ist derzeit noch nichts bekannt. Es wird aber erwartet, dass das neue Apple-Tablet vom gleichen 64-bit-Prozessor A7 wie das iPhone 5s angetrieben wird. Auch von einer verbesserten 8-Megapixel-Kamera ist in der Gerüchteküche die Rede.

iPad mini endlich mit Retina-Display?

Neben dem iPad 5 wird auch die Vorstellung eines neuen iPad-mini –Modells erwartet. Das wird laut Wall Street Journal über ein hochauflösendes Retina-Display verfügen, muss aber der Webseite 9to5Mac zufolge auf den neuen Apple-Prozessor verzichten. Stattdessen wird vermutlich dessen Vorgänger Verwendung finden. Außerdem sind die mit dem  iPhone 5S eingeführten Gehäusefarben Gold und Spacegrau im Gespräch.

Ob das iPad 5 und das iPad mini einen Fingerabdruckscanner an Bord haben, ist noch nicht bekannt.

Eine offizielle Bestätigung der Gerüchte durch Apple steht –wenig überraschend- derzeit noch aus. Die letzte iPad-Generation wurde von dem Hersteller vor rund einem Jahr vorgestellt.

Mehr zum Thema
zur Startseite