Apple soll heute angeblich zwei neue Modelle des MacBook Airs vorstellen. Die Notebooks sind offenbar bereits in den Apple Stores angekommen. Allerdings soll sich nur der Prozessor ändern und alle anderen technischen Spezifikationen mit denen der Vorgänger identisch bleiben.
Heute ist es offenbar soweit. Nach Informationen der Webseite 9to5Mac zufolge wird Apple am Abend zwei neue MacBook-Air-Modelle vorstellen. 9to5Mac behauptet, dass mehrere Quellen bestätigt haben, dass die Pakete mit den Notebooks gestern in den Apple Stores der USA angekommen seien. Die Mitarbeiter bereiten derzeit die neuen MacBook Airs für die Schaufenster vor.
Die neuen MacBook Airs sollen sich gegenüber den Vorgänger-Modellen aus dem Sommer des letzten Jahres kaum verändern. Die Gerüchte über ein 12-Zoll-Notebook scheinen sich nicht bestätigt zu haben. Stattdessen sollen auch die neue Modelle wieder mit dem Display-Größen 11 und 13 Zoll kommen. Ein Retina-Display erwarten wir nicht.
Auch bei der Hardware will Apple kaum etwas verändern. Lediglich die Prozessoren sollen aktualisiert werden. Apple wird hat die Taktung des 13-Zoll-MacBook-Airs von 1,3 GHz auf 1,4 GHz erhöhen. Der Turbo-Boost wächst damit ebenfalls um 1 GHz von 2,6 GHz auf 2,7 GHz.
Die restlichen Spezifikationen – der Arbeitsspeicher, die Größe der Festplatte und das Design sollen sich nicht verändern. Im Laufe des Jahres 2014 soll Apple zudem ein weiteres MacBook Air mit einem 12-Zoll-Retina-Display vorstellen.