Die koreanische Webseite Daum hat angeblich Informationen zum Innenleben des Nexus 5 und das Datum des Vorstellungsevents des neuen Google-Phones in Erfahrung gebracht. Demzufolge wird das Gerät ähnliche Hardware wie das Optimus G2 verbaut haben und am 5. Oktober präsentiert werden.
Beim Bau des Nexus 5 wird angeblich abermals der Smartphone-Hersteller LG Pate stehen – das berichtet zumindest die koreanische Webseite Daum. Der Meldung zufolge wird das Gerät auf dem ebenfalls erwarteten Optimus G2 basieren. Demnach ist mit einem 5,2-Zoll-Full-HD-Display und dem Snapdragon 800, einem Quad-Core-Prozessor aus dem Hause Qualcomm, zu rechnen. Getaktet wird mit 2,3 GHz. Außerdem gibt es laut Daum 3GB RAM, eine 13-Megapixel-Kamera und einen 2700-mAh-Akku. Als Betriebssystem soll bereits die neue Android-Version 5.0, Key Lime Pie, installiert sein.
Einen konkreten Verkaufsstart nannte die Webseite noch nicht. Das Gerät soll aber laut Quelle am 5. Oktober dieses Jahres der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Wie viel Wahrheit in dem recht knappen Bericht steckt, in dem sich die koreanischen Kollegen primär über die Spezifikationen des Optimus G2 auslassen und eher beiläufig das Nexus 5 erwähnen, lässt sich aktuell natürlich noch schwer einschätzen.