News

Nike veröffentlicht FuelBand-App für Android

Nike programmiert eine Fitness-App für seinen Fitness-Tracker FuelBand. Nun können auch Android-Nutzer das Armband mit ihrem Smartphone koppeln. Der Fitness-Tracker wird jedoch in naher Zukunft eingestellt.

Nike hat am heutigen Mittwoch angekündigt, dass es ab sofort auf eine Android-App für das Nike FuelBand gibt. Bisher konnten nur iPhone-Nutzer den Fitness-Tracker des Sportartikel-Herstellers mit ihrem Smartphone verbinden. Der exakte Name der App lautet Nike+ FuelBand – sperriger geht es kaum.

Linktipp – Fitnesswaage mit Bluetooth und App

Nike hat die App mit einigen Features ausgestattet. So können Anwender damit persönliche Ziele festlegen und verfolgen. Wie bei jeder anderen App starten die Nutzer eine Trainingseinheit manuell. Allerdings können sie auch Erinnerungen festlegen: Die App erinnert die Anwender dann, wann sie trainieren wollen und wie viel bis zum gesetzten Ziel noch fehlt. Nutzer können sich auch mit anderen über eine Besten-Liste messen oder bestimmte Herausforderungen angehen, wie zum Beispiel eine bestimmte Strecke in einem vorher gesetzten Zeitrahmen zu joggen.

Nike stellt das FuelBand ein

Warum sich jemand diese App herunterladen sollte, ist jedoch ein Rätsel. Schließlich hat Nike bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass das Unternehmen keinen weiteren Fitness-Tracker mehr herstellen wird. Stattdessen will sich Nike auf Sport-Apps konzentrieren. Das mag für iOS-User – und vor allem für Besitzer eines FuelBands– eine Option sein. Auf dem Android-Markt dominieren jedoch bereits die Apps RunKeeper und Endomondo, die mit vielen verschiedenen Fitness-Trackern gekoppelt werden können. Nike hat hier einen schweren Stand.

Linktipp – Video: Acer Liquid Leap - günstiges Wearable-Smartband für Sportler

Mehr zum Thema
zur Startseite