Mit Informationen zu Preisen und Releasedatum hielt sich Microsoft bei der gestrigen Präsentation der Xbox One noch zurück. Der UK-Händler zavvi.com kennt diese Zurückhaltung offenbar nicht und hat der neuen Daddelkiste gleich ein Preisschild verpasst. Vorbestellt werden kann die Next-Gen-Konsole ab sofort.
Sollte der britische Online-Shop zavvi.com tatsächlich mehr wissen als wir, wird Microsoft für seine Next-Gen-Konsole einen Preis von 499 Euro veranschlagen. Vorbestellungen sind bei zavvi.com ab sofort möglich – die Auslieferung der Xbox One soll laut der Webseite am 30. November 2013 erfolgen. Eine offizielle Bestätigung zu den Angaben des Online-Händlers durch Microsoft steht allerdings noch aus. Außerdem schreibt der Händler auf seiner Webseite, dass der Preis bis zu der Veröffentlichung noch sinken kann. Ob sich der Kaufpreis für die Xbox One also tatsächlich bei rund 500 Euro einpendeln wird, ist deshalb noch nicht sicher.
Positiv sieht es derzeit bei den erwarteten Xbox-One-Games aus. Nachdem Amazon potentielle PS4-Käufer mit Preisen von 99 Euro pro Playstation-4-Titel erschreckt hat, freut es umso mehr, dass zavvi.com das erwartete Call of Duty – Ghosts für die Xbox One für lediglich 62,49 Euro anbietet.