Es sind weitere Gerüchte über das Samsung Galaxy S5 aufgetaucht. Obwohl bereits über ein Metall-Gehäuse für das nächste Flaggschiff Samsung spekuliert worden war, soll es jetzt doch wieder ein Plsatik-Gehäuse bekommen. Die Rückseite soll, wie beim Galaxy Note 3, mit einem Leder-Imitat überzogen sein.
Schlechte Nachrichten für alle Interessenten des Samsung Galaxy S5: Einem Bericht des Blogs GalaxyS5info zufolge, wird auch das nächste Flaggschiff der Koreaner mit einem Plastik-Gehäuse kommen. Bisher war darüber spekuliert worden, ob auch Samsung endlich auf Metall, Glas oder ein anderes qualitativ hochwertiges Medium umsteigt, wie es viele andere Hersteller mit ihren High-End-Smartphones machen.
Das Galaxy Note 3 besitzt bereits eine Rückseite aus einem Leder-Imitat, der Rest des Geräts besteht jedoch ebenfalls aus Plastik – und zwar nicht aus dem hochwertigen und stabilen Material, wie es bei Nokia oder dem iPhone 5c zum Einsatz kommt. GalaxyS5info geht davon aus, dass das Galaxy S5 ebenfalls eine lederartige Rückseite bekommen, während der Großteil des Gehäuses aus dem dünnen Plastik bestehen wird, wie es bei seinen Vorgängern der Fall war.
Das Galaxy S5 könnte bereits im ersten Quartal 2014 erscheinen. Gerüchten zufolge ist Samsung von den Verkaufszahlen des Galaxy S4 enttäuscht, da es nicht die hohen Erwartungen erfüllt hatte, die das Unternehmen auf sein diesjähriges Flaggschiff gesetzt hatte. Eine schnellerer Veröffentlichungs-Zyklus soll dieses Manko ausgleichen.