News

Samsung testet Android 4.4.3 auf Galaxy-Smartphones

Offiziell ist das Google-Betriebssystem Android, das die Basis für faktisch alle Samsung Galaxy-Smartphones und Tablets darstellt, derzeit in der neuesten Versionsnummer 4.4.2 (Codename "KitKat") angelangt. Hinter den Kulissen bastelt Google aber bereits seit längerem an einem kleineren Update, das offenbar auch für Samsung-Devices eine Rolle spielen wird.

Der Samsung-Blog SamMobile berichtet, dass Samsung derzeit interne Tests mit einer neuen Android-Version auf dem Samsung Galaxy S5 sowie dem Samsung Galaxy S4 durchführt. Das ist vor allem vor dem Hintergrund beachtenswert, dass die Freigabe des Android-Updates durch Google noch aussteht. Beobachter rechnen damit, dass Android 4.4.3 spätestens zur diesjährigen Google I/O veröffentlicht wird und traditionell zuerst Googles Nexus-Geräte mit dem Update versorgt werden.

Die Tests auf den Galaxy-Devices lassen aber darauf schließen, dass Samsung die Updates zügig nachliefern möchte. Allgemein ist davon auszugehen, dass Android 4.4.3 eher geringfügige Änderungen mit sich bringen und vornehmlich auf Bugfixes ausgeritchet sein dürfte.

Mehr zum Thema
zur Startseite