News

So wird das LG G6 aussehen

Zu LGs kommendem Flaggschiff-Smartphone, dem LG G6, gibt es bereits einige Leaks. Basierend auf Informationen aus diesen Leaks haben zwei Twitter-Nutzer nun Renderbilder des LG G6 erstellt, die sehr eindeutig zeigen, wie das Gerät aussehen wird. Überraschungen scheinen uns dabei leider nicht zu erwarten. Ganz im Gegenteil: Das LG G6 wird sehr konservativ und wenig innovativ konzipiert sein.

Auf Basis verschiedener Informationen und Gerüchte hat der recht zuverlässige Leaker @OnLeaks zusammen mit @GearIndia einige Renderbilder des kommenden LG G6 erstellt. Selbstverständlich handelt es sich bei diesen Bildern um keine direkten Leaks aus der Produktionskette von LG oder der Marketingabteilung. @OnLeaks liegt jedoch mit seinen gerenderten Smartphone-Bildern selten daneben. Man könnte die Bilder also genauso gut als Leak bezeichnen.

Die modulare Bauweise des LG G5 war zwar ein Alleinstellungsmerkmal. Allerdings wollte sie kaum jemand haben. Deshalb soll sie beim LG G6 wieder verschwinden. Das Unternehmen geht aber noch einen Schritt weiter. Offenbar soll das LG G6 ein Unibody-Gehäuse erhalten. Der Akku des Telefons soll somit nicht mehr austauschbar sein. LG war einer der letzten Hersteller, der bei seinen Flaggschiffen einen einfach auszutauschenden Akku verbaute.

Lesetipp

LG will 2017 gleich mit 7 neuen Smartphones starten

LG will sich gleich zu Beginn des nächsten Jahres die Aufmerksamkeit der gesammelten Presse sichern. Denn im Rahmen der Consumer Electronics Show... mehr

LG G6 kommt mit Kopfhöreranschluss

Auf der oberen Kante des Telefons ist ein Kopfhöreranschluss zu sehen. Auf der Rückseite befindet sich eine Dual-Kamera, eine LED-Blitz und ein Fingerabdruck-Scanner. Geladen wird das Telefon offenbar über einen USB-Type-C-Anschluss.


Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.


LG soll sein neues Flaggschiff-Smartphone etwas früher veröffentlichen also gewohnt. So wird es das LG G6 nicht erst im April, sondern bereits Anfang März oder schon Ende Februar zu kaufen geben. Auch der Mobile World Congress 2017 Ende Februar in Barcelona fällt damit als Vorstellungstermin weg. Wahrscheinlich wird LG das Telefon auf der CES in Las Vegas Anfang Januar präsentieren.

Mehr zum Thema
zur Startseite