News

Tastaturen fürs neue iPad Air

Kensington hat unter dem Namen Keyfolio gleich drei neue Tastaturen für das gerade angekündigte iPad Air angekündigt, das deutlich flacher ist als sein Vorgänger.

Die Tastaturen sind mit sechs Tastenreihen ausgerüstet, die wie beim MacBook einzeln mit größeren Zwischenräumen angebracht sind. Für alle Tastenkürzel von iOS soll es Tasten geben,  beispielsweise für Cut und Paste und  Siri.

Mit drei drei magnetischen Standfüßen des KeyFolio Exact Plus kann der Neigungswinkel zum Betrachten des iPads verändert werden. Der Akku soll eine Laufzeit von bis zu 960 Stunden ermöglichen. Im Standby-Modus soll es gar ein halbes Jahr sein.  Die Tastaturen nehmen per Bluetooth Kontakt mit dem iPad auf. 

Linktipp – Samsung Galaxy Tab S 10.5 – das bessere iPad Air?

Das Keyboardfolio Exact Plus ist mit einer Hintergrundbeleuchtung ausgerüstet. Das Modell kostet rund 140 Euro. Beim KeyFolio Pro ist die Innenseite mit  Schafsfell ausgekleidet. Es kostet 100 Euro.

Das Kensingon KeyFolio Executive ist Tasche und Tastatur zugleich und wird ebenfalls 100 Euro kosten. Die Hülle kann mit einem Reißverschluss verschlossen werden.

Mehr zum Thema
zur Startseite