Nachdem Sporthersteller ihre Computeruhren vorgestellt haben, melden sich nun auch die Luxus-Hersteller zu Wort. Die Vachen Smartwatch besticht durch ihr edles Design.
Die mit knapp 110.000 US-Dollar auf Kickstarter finanzierte Vachen Smartwatch reiht sich in die Luxus-Sparte der Computeruhren ein und setzt sich somit von den bislang vorgestellten und noch in der Entwicklung befindlichen Smartwatches wie der Samsung Galaxy Gear oder Pebble beziehungsweise Adidas miCoachSMART RUN ab. Passend zu unterschiedlichen Anlässen soll der Nutzer das Watchface entsprechend anpassen können.
Zwischenzeitlich sind einige Videos im Internet aufgetaucht, die einen Prototypen zeigen. Um eine endgültige Version soll es sich laut des Blogs Smartwach-Infos jedoch nicht handeln. Das 10-minütige, allerdings tonlosen, Video zeigt die unterschiedlichen Displays. Gegen Ende des Clips wird die Vachen Smartwatch in Verbindung mit der passenden App auf unterschiedlichen Smartphones vorgeführt.
Den ursprünglich für 2013 vorgesehenen Veröffentlichungtermin hat der Hersteller nach hinten verschoben. Die Luxus-Smartwatch soll im November oder Dezember auf den Markt kommen. Ein konrketer Termin steht allerdings noch nicht fest.