News

Weiße Version des Nexus 4 offiziell angekündigt

In den letzten Wochen häuften sich die Spekulationen um ein Nexus 5 oder eine neue Version des Nexus 4. Heute kündigte LG in einer Pressemitteilung offiziell ein weißes Modell des Nexus 4 an. Leider bleibt das erhoffte Upgrade auf Android 4.3 offenbar aus – in der Mitteilung ist lediglich von Version 4.2 die Rede. Auch die Produktion eines Nexus 5 im Hause LG dementierte der Hersteller.

Wie LGs Marketing-Chef Won Kim gegenüber AllAboutPhones erklärte, wird der Hersteller nämlich kein Folgemodell des Nexus 4 herausbringen „Das Nexus 4 war ein großer Erfolg trotz der Produktions-Probleme mit denen LG und Google zu kämpfen hatten. Allerdings brauchen wir einen solchen Marketing-Erfolg nicht wieder.“  Auch die Vorstellung eines LG-Devices mit Stock-Android, das sowohl das Galaxy S4 und HTC One bekommen, wies Won Kim von sich: „Das hat keinen Mehrwert für uns – ohne unsere eigene Oberfläche.“ Dennoch soll das Verhältnis zwischen Google und LG laut dem Marketing-Chef weiterhin ungetrübt sein. Laut der Webseite Phone Arena arbeitet Google trotzdem an einem Nexus 4. Als möglicher Partner ist derzeit Motorola im Gespräch.

Das weiße Nexus 4 wird mit der gleichen Hardware ausgerüstet sein, die bereits im schwarzen Modell verbaut ist. Sprich: Es gibt ein 4,7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.280x768 Pixeln, einen Qualcomm-Snapdragon-S4-Prozessor, der mit 1,5 GHz taktet und wahlweise 8 oder 16 GB Platz für eigene Daten – eine Erweiterungsmöglichkeit via micro-SD-Karte bietet das Gerät nicht. Als Betriebssystem kommt ein wunderbar reines Android 4.2 zum Einsatz.

Der Verkauf startet zunächst am 29. Mai in Hongkong, danach beginnt der Rollout nach und nach auch in den anderen Ländern, unter anderem in Deutschland.

Mehr zum Thema
zur Startseite