Eigentlich stellt nur Nokia Windows Phones her. Samsung und HTC haben schon seit Längerem keine neuen Modelle mehr herausgebracht und die Huawei-Geräte sind zumindest in Deutschland kaum ein Thema. Nun will sich der unbekannte kleine Hersteller YEZZ mit zwei günstigen Windows Phones einen Namen machen.
Der hierzulande eher unbekannte Smartphone-Hersteller YEZZ hat sein erstes Telefon mit dem Betriebssystem Windows Phone 8.1 angekündigt. Im Inneren des Telefons soll ein Snapdragon-Quad-Core takten, dessen Taktfrequenz jedoch noch unbekannt ist. Über den Arbeitsspeicher oder die Größe des internen Speichers wissen wir ebenfalls noch keine Details.
Linktipp – Windows Phone 8.1: Vorab-Version bringt langersehnte Funktionen
Das Display soll in der Diagonale 4,7 Zoll messen. Über die Auflösung hat Yezz jedoch noch nichts ausgesagt. Zudem ist der Bildschirm mit kratzfestem Gorilla Glass 2 überzogen. Wie bei den meisten Windows Phones verbaut auch YEZZ bei diesem Gerät, das unter dem Namen Billy 4,7 firmiert, eine hervorragende Kamera mit einem 13,1-Megapixel-Sensor. Außerdem ist das Smartphone 4G-fähig und besitzt zwei SIM-Karten-Slots.
Linktipp – Windows Phone wird konkurrenzfähig: Microsoft schließt Übernahme mit Nokia ab
Die Rückseite des Billy 4,7 ist abnehmbar. Das Unternehmen bietet Ersatzschalen in den Farben Rot, Weiß und Blau an, die beim Kauf des Smartphones ohne Aufpreis gleich mitgeliefert werden. Das Billy 4,7 soll Ende Mai nach Deutschland kommen und rund 230 Euro kosten. Ein kleineres Windows Phone mit 4-Zoll-Display, genannt Billy 4,0, soll eine ähnliche Hardware-Ausstattung besitzen wie sein großer Bruder. Auf der Rückseite soll jedoch nur eine Kamera mit 8-Megapixel-Sensor sitzen. Einen Termin für den Marktstart des Billy 4,0 gibt es noch nicht. Der Preis ist jedoch bereits bekannt: Das Smartphone soll rund 130 Euro kosten.