News

Kostenloses Smartphone: Amazon will Kindle-Smartphone für lau anbieten

Die Gerüchte zu einem Kindle-Smartphone von Amazon geistert schon seit Monaten durchs Netz. Neueste Berichte sprechen nun davon, dass der Onlinehändler sein Telefon ohne Vertragsbindung kostenlos anbieten wird. Stattdessen will Amazon sein Geld mit digitalen Inhalten verdienen.

Die ehemalige Wall-Street-Journal-Journalistin Jessica Lessing will aus sicheren Quellen erfahren haben, dass Amazon sein erwartetes Kindle Phone gratis anbieten will. Wie Lessing auf ihrem Blog schreibt, entwirft der Onlinehändler aktuell Pläne, wie die Bedingungen eines derartigen Angebots aussehen könnten.  Eine Bindung an bestimmte Mobilverträge sollen dabei allerdings keine Rolle spielen. Wahrscheinlicher ist es, dass das Kostenlos-Modell an eine Mitgliedschaft des Premium-Service Amazon Prime geknüpft werden wird. Amazon hat mit seinem Kindle-Smartphone allerdings  laut Lessing weniger den westlichen Mobilfunkhandel, sondern die Märkte in China und Indien im Fokus.

Ob Amazon an dem an der Idee tatsächlich festhalten wird, ist derzeit noch nicht final geklärt. Allerdings ist der Versandhändler bereits bei seinen Kindle-Tablets eine aggressive Preisstrategie gefahren. Die Preise der Amazon-Tablets lagen bei Launch deutlich unter denen der Konkurrenz.

Derzeit wird vermutet, dass Amazon zwei Ausführungen seines Smartphones plant. Zum einen wird ein High-End-Gerät erwartet, zum anderen ein zusätzliches 3-D-fähiges Modell. Amazon hat mit seinem Kindle-Smartphones laut Lessing weniger den westlichen Mobilfunkhandel, sondern primär die Märkte in China und Indien im Fokus.  

 

Mehr zum Thema
zur Startseite