News

Lytro-Bilder in 3D für Fernseher und zum Drucken

Lytro hat eine neue Software für seine Lichtfeldkamera vorgestellt, mit der die Fotos nun auch ausgedruckt und mit einer Rot-Blau-Brille betrachtet werden können. Auch auf einigen Fernsehern lassen sie sich in 3D ansehen.

Mit einer neuen Funktion in der Lytro-Software lassen sich Fotos nun auch in stereoskopische Bilder verwandeln. Die können dann augedruckt oder am Bildschirm mit einer Rot-Cyan-Brille angesehen werden, doch dabei geht natürlich die Farbinformation verloren.

Wer will, kann sie auch in das sogenannte Side-By-Side-Format umgewandelt werden. Das kann von 3D-Fernsehern wiedergegeben werden und hat einen entscheidenden Vorteil: Die Farbinformationen bleiben erhalten. Zum Betrachten benötigt man eine 3D-Shutterbrille, die einmal das linke und einmal das rechte Auge des Betrachters verdecken. In dieser Zeit wird das jeweils für das entsprechende Auge gedachte Bild angezeigt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.


Die Lytro-Software für Mac OS X und Windows kann ganz einfach aktualisiert oder von der Website des Herstellers herunter geladen werden. Alternativ kann auch die iOS-App verwendet werden.

Mehr zum Thema
zur Startseite