News

Acer Liquid E3: Smartphone mit Einhandsteuerung und anderen cleveren Ideen

Dass Acer auch Smartphones herstellt, entgeht vielen Interessenten. Dabei bietet das Unternehmen vor allem im Mittelklasse-Bereich solide und günstige Geräte an. Außerdem experimentiert Acer mit einigen vielversprechenden Ideen und Funktionen.

Acer wird im April sein Liquid E3 und damit sein Flaggschiff der Liquid E-Serie herausbringen. Das Smartphone richtet sich an jene Nutzer, die gerne Fotos machen und vor allem auf dem Gerät vorzeigen möchten, denn das Liquid E3 verfügt über ein 4,7 Zoll HD-Display. Gerade die integrierte IPS-Technologie soll selbst in einem größeren Betrachtungswinkel für Fotos in lebensechten Farben sorgen. Die verbaute Kamera löst mit 13 Megapixel auf. Wie schnell der Autofokus reagiert, gibt das Unternehmen allerdings nicht an.

Linktipp – Hands-On-Video zu Acer Liquid E3 – Mittelklasse-Smartphone mit pfiffigen Ideen

Ganz besonders positiv fällt das Acer Rapid-Design auf, das über einer Taste auf der Rückseite eine einhändige Steuerung des Geräts ermöglicht. Acer SnapNote hält während Präsentationen Folien auch aus seitlicher Ansicht fest. Die Korrekturfunktion rechnet das Bild dabei automatisch um, ganz so als ob es frontal aufgenommen wurde. Zusätzlich können die Bilder in PDF oder PPT-Dateien konvertiert und weiterverwendet werden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Der integrierte 1,2 GHz Quad Core-Prozessor kommt auch Gamern entgegen. Der verbaute 2 GB Arbeitsspeicher kann sich für ein Mittelklassegerät durchaus sehen lassen und sorgt für flüssige Bedienung. 16 GB Speicher, per micro SD Karte erweiterbar, ist zwar nicht üppig, aber für Apps durchaus ausreichend – beim Speichern von Filmen und Musik stößt der intern verbaute Speicher aber dann doch schnell an seine Grenzen. Das Liquid E3 kommt mit Android 4.2.2. Ein Update auf Android 4.4. KitKat ist angekündigt. Das neue Acer Liquid E3 ist für einen Preis von knapp 250 Euro zu haben.

zur Startseite