News

Amazon soll an kostenlosen Musikstreams arbeiten

Amazon Prime bietet derzeit für die zahlenden Mitglieder des Kundenprogramms Videostreaming an. In naher Zukunft sollen auch Audiostreams dazu kommen. Google und Apple wird das gar nicht freuen.

Amazon bringt sich als starker Konkurrenz gegen Apples iTunes und Googles Play ins Spiel und will eine eigene Audiostreaming-Plattform entwickeln, die von den Amazon-Prime-Kunden genutzt werden kann. Das berichtet die Website Buzzfeed und bezieht sich auf interne Quellen, die mit der Sache vertraut sein sollen.

Amazon Prime Instant Video bietet derzeit Filme und Serien an, die kostenlos angesehen werden können, wenn der Benutzer Abonnent des Kundenprogramms Prime ist.

Der neue Dienst Amazon Prime Music soll im Juni oder Juli 2014 vorgestellt werden, berichtet die Website. Die 20 Millionen Prime-Mitglieder und Neukunden sollen es kostenlos nutzen dürfen. Welche Musik angeboten wird, ist aber ebenso unbekannt wie die Formate und unterstützten Plattformen. Die neuesten Hits werden es genau wie bei Amazon Prime Video aber nicht sein.

Für Amazon könnte es ein weiterer Grund sein, die Preise für Prime weiter hochzuhalten oder gar zu erhöhen.

Mehr zum Thema
zur Startseite