Xperia T, Xperia TX und Xperia V - diejenigen unter euch, die eines dieser Smartphones ihr eigen nennen, können es nun auf Android 4.3 Jelly Bean aktualisieren, denn Sony stellt das Update ab sofort zur Verfügung. Neben den üblichen Verdächtigen, wie Performance-Verbesserung, wurde auch die Anwendung für eine längere Batterielaufzeit überarbeitet. Auch Sony-eigene Apps lassen sich nun leichter bedienen und bringen einige nützliche Neuerungen mit.
Sony stellt ab sofort Android 4.3 Jelly Bean für Xperia T, Xperia TX und Xperia V zur Verfügung. Das Update verleiht den Sony-Smartphones einige nützliche Funktionen: So hält Googles Project Butter Einzug auf die Geräte und erhöht dadurch die Performance des Betriebssystems, was sich unter anderem positiv auf die Reaktionszeit innerhalb der Bedienerführung auswirkt. Ursprünglich gab Googles Dienst zur Performance-Verbesserung sein Debüt unter Android 4.1 und erhielt unter Android 4.2 weitere Verbesserungen.
Linktipp – Test: Sony Xperia Z - Wasserdicht an die Spitze?
Außerdem hat Sony sein eigenes App-Portfolio auf die neuste Versionen angehoben. Somit verfügen nun die SMS-App, Smart Connect für die Verwaltung angeschlossener Geräte, TrackID zur Musikerkennung und einige andere Anwendungen über erweiterte Funktionen und eine verbesserte Nutzererfahrung (UX). Auch Sonys Media-Apps, wie Walkman, Album und Movies, lassen sich nun nahtloser und intuitiver mit der Cloud verbinden.
Linktipp – Android 4.3 Jelly Bean für Sony – KitKat lässt auf sich warten
Wer seinem Sony-Smartphone ein personalisiertes Design verpassen möchte, kann sich nun die Xperia Themes from Sony Select herunterladen. Zudem hat der Battery Stamina Modus für die Optimierung des Akkus ein Update erhalten. Sonys Energieverwaltungs-App verfügt nun über eine frische und somit leichter zu bedienende Schnittstelle.