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Angela Ahrendts krempelt Apple Store um – der Leitgedanke ist Pragmatismus

Seit Jahren funktionieren die Apple Stores auf die gleiche Weise. Und seit Jahren kommt es dadurch zu langen Schlangen vor den Apple Stores, wenn das Unternehmen aus Cupertino ein neues Produkt einführt. Apples neue Einzelhandelschefin Angela Ahrendts will dies nun ändern: Eine der Konsequenzen von Ahrendts Maßnahmen ist, dass die Apple Watch und das neue MacBook zumindest für einen gewissen Zeitraum online bestellt werden müssen.

Angela Ahrendts ist nun seit ziemlich genau einem Jahr bei Apple und dort für den Einzelhandel und damit für die Apple Stores verantwortlich. Bisher hat Apples Einzelhandelschefin nicht viele Änderungen vorgenommen. Nun werden die neuen Maßnahmen Ahrends mit dem Verkaufsstart der Apple Watch und des neuen MacBooks jedoch wirksam.

So stammt die neue Richtlinie, dass MacBooks und Apple Watches zumindest im ersten Zeitraum nach dem Marktstart von den Kunden online bestellt werden müssen und nicht direkt im Apple Store gekauft werden können, offenbar direkt von Angela Ahrendts. Apples Einzelhandels-Chefin möchte mit dieser Maßnahme den Andrang begrenzen und die langen Schlangen vor den Apples Stores verkürzen beziehungsweise verhindern. Auch der teilweise umständliche Vorgang mit Terminvereinbarungen für das Ausprobieren der Apple Watch geht offenbar direkt auf Ahrendts zurück. Hinter diesen Maßnahmen steht in erster Linie der pragmatische Gedanke, den Verkauf der Produkte für Apple so reibungslos und effizient wie möglich zu gestalten.

Erste Bilder der Apple Watch-Verpackung aufgetaucht

Via Instagram sind außerdem mehrere Bilder von der Verpackung der Apple Watch und den Schachteln für die Armbänder der Apple Watch aufgetaucht. Die Armband-Schachteln sind schlicht, flach und weiß gestaltet. Die Apple Watch befindet sich dagegen in einer würfelförmigen Verpackung in einer Halterung, wie sie auch von regulären Uhrenherstellern verwendet wird.

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