News

Apple Watch: Armband Reserve Strap liefert über 30 Stunden zusätzliche Akkulaufzeit

Bereits vor einigen Monaten, als bekannt wurde, dass die Akkulaufzeit der Apple Watch nicht so hoch wie gedacht ausfallen wird, arbeitete man an dem Armband Reserve Strap. Dieses soll die Akkulaufzeit deutlich verlängern und das sogar zu einem durchaus annehmbaren Preis im Vergleich zu dem Originalzubehör. Nun hat das Unternehmen weitere interessante Informationen zu seinem Akku-Armband bekanntgegeben.

Seit der ersten Vorstellung des Projekt vor einigen Monaten hat sich sehr viel getan. Ursprünglich hatte es ein klobiges Design und sollte die Apple Watch noch per Induktion laden. Doch durch die Freigabe des versteckten Diagnose-Ports für Drittanbieter änderte sich alles.

Die neue Version des Reserve Straps lädt die Apple Watch nun über eben diesen Port und hat dadurch auch eine völlige Überarbeitung des Designs erfahren. Sie wirkt nun nicht nur viel schlanker, sondern läuft auch mit Apple's offiziellen Armband Design-Richtlinien konform. Geladen wird das Armband übrigens über einen Micro USB Port an der Seite und versorgt dabei ebenso die Apple Watch mit frischer Energie.

Im geladenen Zustand soll das Reserve Strap Armband die Watch, je nach Nutzung, mit Energie für über 30 zusätzliche Stunden versorgen. Dies entspricht dann etwa einer Gesamtakkulaufzeit von über 48 Stunden, wenn man die offiziellen Angaben als Richtwert heranzieht. Darüber hinaus soll es auch in Sachen Alltagstauglichkeit der Apple Watch in nichts nachstehen und ist ebenso wasserresistent.

Das Reserve Strap wird ab November 2015 in weiß, schwarz und grau erhältlich sein. Das Armband wird es sowohl für das 38 Millimeter als auch das 42 Millimeter Modell geben und an alle Handgelenke mit einem Umfang zwischen 130 bis 210 Millimeter passen. Der Preis liegt bei 250 US-Dollar. Für den Versand nach Deutschland kommen weitere 20 US-Dollar hinzu.

Mehr zum Thema
zur Startseite