News

AppMachine: App-Baukasten für Android und iOS

Mit AppMachine können recht einfach eigene Apps für iOS und Android erstellt werden. Die Erstellung einer App und der persönliche Gebrauch ist dabei kostenlos. Wer seine App im App-Store veröffentlichen will, muss jedoch bezahlen und das nicht zu knapp.

Wolltet ihr schon immer eure eigene App bauen? Mit AppMachine ist das zumindest für Android- und iOS-Systeme ein leichtes. Mit dem Baukasten könnt ihr euch aus verschiedenen Bauteilen eine ganz persönliche App für den jeweiligen Anwendungsbereich basteln.

Die Erstellung einer App ist kostenlos und kann, nach der Einrichtung eines Accounts, am Rechner vorgenommen werden. Die erstellte App kann anschließend auf das eigene Smartphone oder Tablet übertragen werden. Die Möglichkeiten sind dabei vielfältig: Persönliche Visitenkarten-Apps sind genauso machbar, wie Restaurant-Apps oder zum Beispiel Wetter-Apps.

Teuer wird es allerdings, wenn man seine App im App-Store veröffentlichen will. AppMachine übernimmt hier alle anfallenden Arbeiten, lässt sich dafür jedoch fürstlich bezahlen. Eine einzige einfache App, die mit Design-Vorlagen erstellt wurde, kostet 400 Euro. Wer eine pixelgenaue spezielle Gestaltung haben möchte, muss 700 Euro hinlegen und wer sogar eigene Bausteine programmieren möchte, wird 1.000 Euro berappen müssen.

Mehr zum Thema
zur Startseite