News

Branchen-Insider: iPhone 6 bekommt Mess-Sensoren für Luftdruck, Herzfrequenz & Co.

Das Galaxy S5 besitzen sie bereits und viele Fitness-Tracker ebenfalls - nun will Apple angeblich ebenfalls eine Anzahl an Sensoren im künftigen iPhone 6 verbauen, die neben der Herzfrequenz auch den Luftdruck sowie die Temperatur messen. Hinsichtlicher der vermeintlichen App Healthbook ist das alles andere als abwegig.

Linktipp – Auftrags-Hersteller bereitet sich auf iPhone-6-Produktion vor

Die Chef-Analyst von ESM-China, Sun Chang Xu, sagte gegenüber der britischen Zeitung The Register aus, sie habe von Quellen mit hohem Stellenwert erfahren, dass Apple sein nächtes iPhone mit Sensoren austatten werde, die nicht nur den Fingerabdruck scannen, sondern auch Luftdruck, Luftfeuchtigkeit und Temperatur messen. Sun war auch diejenige, die vorhersagte, das das iPhone in zwei unterschiedlichen Größen kommt.

Linktipp – Gerüchteküche: Nimmt sich das iPhone 6 das iPhone 5c zur Vorlage?

Die Integration von Sensoren reiht sich mit den Gerüchten ein, Apple bringen ebenfalls Messetechnologien, die beispielsweise die Gesundheit der Nutzer aufzeichnet und sich somit an dem Herzfrequenzmesser des Galaxy S5 orientiert. Für letzteres spricht die Gesundheits-App HealthBook, die die physische Verfassung des Nutzers dokumentiert. Healthbook soll auch fester Bestandteil der iWatch werden, die als vermeintliche Smartwatch mit Fitnesstracker-Funktion ebenfalls über Gesundheitsmess-Sensoren verfügen soll.

Linktipp – iPhone 6: Entlarvte Geheimrezepte aus der brodelnden Gerüchteküche

Mehr zum Thema
zur Startseite