Mit dem neuen iOS 7 überarbeitet Apple derzeit zum ersten Mal das Design seines Betriebssystems für iPhone und iPad. Die Stu Crew hat das neue iOS-7-Design als Grundlage genommen und daraus ein paar Mock-Ups für ein neues OS X gezaubert.
Die Designer der Stu Crew übernehmen das klare und minimalistische Design des iOS 7 in das OS-X-Betriebssystem. Der 3D-Effekt sämtlicher Texturen weicht simplen Strukturen. Auch die Farbenvielfalt wird zusammen gestutzt: Weiße Flächen dominieren das Betriebssystem, die durch minimalistische Farbakzente eingerahmt werden. Anders als beim iOS 7, stellen sich die Designer das OS X allerdings recht eckig vor. Von abgerundeten Formen finden man keine Spur.
Am deutlichsten ist die Philosophie des OS-X-Mockups, das einen frischen und erwachsenen Eindruck macht, an den drei Fenster-Buttons für „Schließen“, „Minimieren“ und „Maximieren“ zu erkennen. Sie besitzen keine erklärenden Symbole und vermitteln auch nicht die Illusion physischer Knöpfe. Sogar ihre Farbenpracht ist ihnen abhanden gekommen. Stattdessen handelt es sich um leere Kreise in verschiedenen, vergleichsweise dezenten, Farben.
Falls ihr mehr sehen wollt, klickt euch doch durch unsere Bildergalerie, oder besucht die Stu Crew auf ihrer Webseite: