Eeros Wi-Fi-Hubs sind praktische Geräte. Denn dank dieser Hubs kann man sehr einfach ein zuverlässiges WLAN-Netz in den eigenen vier Wänden aufbauen, das auch absolut alle Zimmer erreicht. Dank eines neuen Updates werden diese Geräte nun noch performanter und stabiler. Außerdem sind die Geräte nun mit Amazons Sprachassistentin Alexa kompatibel – sofern man einen Echo oder einen Echo Dot besitzt.
Wer ein Haus oder eine größere Wohnung mit massiven Wänden besitzt, wird das Problem kennen: Nicht überall reicht das Wi-Fi-Signal hin. Massive Wände oder bereits eine an der falschen Stelle geschlossene Tür können ausreichen und im Schlafzimmer ist kein WLAN mehr. Eero versucht dieses Problem mit Wi-Fi-Hubs zu lösen. Das System dahinter ist denkbar einfach. Jeder Hub von Eero ist Router, Repeater und Wi-Fi-Knoten in einem. Diese Geräte werden einfach in der Wohnung an den strategisch günstigen Stellen verteilt und mittels App gekoppelt – und schon hat man überall im Haus ein zuverlässiges WLAN-Netz.
Eeros Wi-Fi-Hubs werden besser, schneller & schlauer
Eero hat diese Geräte bereits vor einigen Monaten veröffentlicht. Und nun hat das Unternehmen die Funktionalität seiner Wi-Fi-Hubs deutlich erweitert. Denn dank eines neuen Updates werden diese Geräte nicht nur stabiler und performanter. Das Unternehmen spricht davon, dass sich die Wi-Fi-Geschwindigkeit der Hardware um bis zu 40 Prozent erhöhen kann und das der Traffic von Geräten, die sehr viele Daten senden und empfangen, auf mehrere Hubs verteilt wird. Zudem sind die Wi-Fi-Hubs nun auch mit Amazons Sprachassistentin Alexa kompatibel. So lassen sich die Eero-Geräte nun ganz einfach via Sprachbefehl an einen Amazon Echo oder einen Echo Dot steuern. Und nicht nur das: Alexa erhält dank Eeros Wi-Fi-Hubs neue Funktionen. So kann Echo beispielsweise ein iPhone lokalisieren, das sich im WLAN befindet.