News

Endlich Funkstille: Hülle „OFF Pocket“ soll vor Smartphone-Ortung schützen

Seit Snowden unschöne Dinge über PRISM & Co. ausgepackt hat, schreit auch die Smartphone-Gemeinde nach mehr Privatsphäre. Eine Lösung bietet nun ein New Yorker Unternehmen für Mode, Design und Technik. Mit deren Schutzhülle „OFF Pocket“ wird das Smartphone vor sämtlichen Signalen abgeschirmt – und damit für Datenschnüffler unsichtbar. Derzeit wird für das Produkt auf Kickstarter nach Unterstützung gesucht.

„Nicht zu orten. Nicht zu hacken“ – Mit der Schutzhülle „OFF Pocket“ können sich Smartphone-User künftig vor unliebsamen Datenspannern einfach verstecken. Denn selbst in ausgeschaltetem Zustand lassen sich mobile Geräte zumindest noch lokalisieren. Von der Hülle werden aber laut ihrer Entwickler Signale im Frequenzbereich von 800 MHz bis 2,4 GHz komplett geblockt. Außerdem ist die 85 US-Dollar teure Hülle wasser- und staubabweisend und schützt das Gerät natürlich auch vor hässlichen Kratzern.

Da die Hülle aus Metallfasern auch Anrufe und Textnachrichten blockiert, ist selbstverständlich keine Smartphone-Nutzung möglich, während das Gerät in der „OFF Pocket“ steckt. Die Hülle ist in zwei Ausführungen erhältlich und sollte mit den meisten Smartphones kompatibel sein.

Derzeit sucht das Unternehmen auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter nach Unterstützern für das Projekt. Das Finanzierungsziel von 35.000 US-Dollar hat die „OFF Pocket“ schon längst erreicht. Wer sich eine Schutzhülle gönnen möchte, hat noch 14 Tage Zeit.

 

Mehr zum Thema
zur Startseite