News

Entertain to go: Telekom bietet TV-Portal für mobile Devices an

Das Entertain-Paket, mit dem Telekom-Kunden ihre Fernsehsendungen über das Internet ansehen können, bekommt Zuwachs. War man früher noch auf den heimischen Fernseher beschränkt, kann man nun sein Lieblingsprogramm mit Entertain to go auch auf PCs, Notebooks oder Tablets ansehen.

Die Fernseh- und Videoplattform Entertain der Deutschen Telekom gibt es, nach seiner Vorankündigung auf der IFA 2012, jetzt auch für den heimischen PC, Notebook und Tablet. Der neue Zusatzdienst nennt sich Entertain to go und ermöglicht das Streamen von Fernsehprogrammen auf mobile Endgeräte.

Wenn sie sich im eigenen, heimischen WLAN befinden, können diese Geräte die rund 40 Sender des Angebotspaketes des rosa Riesen wiedergeben. Telekom-Kunden können so unter öffentlich-rechtlichen Anbietern wie ARD, ZDF, den dritten Programmen, 3Sat, arte und den verschiedenen Digitalsendern wie Eins Plus oder ZDF neo wählen, sich aber auch private Fernsehkanäle wie SAT1, RTL, Pro7, Vox oder auch Kabel1 ansehen.

Außerdem kann man auf dem Tablet oder Notebook angefangene Sendungen mit „Shift to go“ an den Fernseher übergeben und dort zu Ende ansehen.

Aber auch von unterwegs, im Mobilfunknetz, kann man Entertain to go nutzen. Dort ist der Zugriff nur auf die Entertain-Videothek möglich – die TV-Programme bleiben außen vor.

Wer Entertain to go haben will, zahlt einen monatlichen Aufpreis von 4,95 Euro zum Entertainment-Tarif. In der Einführungsphase ist der erste Monat gratis. Jedoch kommen noch nicht alle Tablet-Nutzer in den Genuss des neuen Dienstes. Die Telekom hat lediglich für das iPad eine App in petto, Nutzer von Android-Tablets, Android-Phones sowie iPhones gehen bislang noch leer aus.

Im Video erklärt die Telekom seinen neuen Dienst:

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

 

 

Mehr zum Thema
zur Startseite