Samsung möchte nach eigener Aussage im Laufe dieser Woche das Galaxy Round, das erste Smartphone mit flexiblem Display, offiziell vorstellen. Einige Spezifikationen des erwarteten Telefons wurden aber bereits heute bekannt. Demzufolge wird der biegsame Screen 4,7 Zoll groß und mit 1.280 x 720 Pixeln auflösen.
Wie JK Shin, Samsungs Head of Mobile Communications, bereits letzte Woche bestätigte, wird Samsung diese Woche sein erstes Smartphone mit flexiblem Display vorstellen. Wie die Webseite androidsas.com erfahren haben will, wird der biegsame Screen eine Größe von 4,7 Zoll haben und eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln bieten.
Darunter sitzt angeblich ein noch nicht näher bekannter Quad-Core-Prozessor, dem 2 GB RAM zur Seite stehen. Für Fotos und Videos steht eine 8-Megapixel-Kamera inklusive LED-Blitz zur Verfügung. Als Betriebssystem kommt laut des Berichts Android in der Version 4.3 zum Einsatz.
Ein komplett flexibles Smartphone bekommt der User trotz des formbaren Youm-Displays mit dem Galaxy Round aber wohl nicht in die Hand. Stattdessen wird aktuell über ein ausrollbares Display spekuliert. Möglich wäre auch, dass sich der Screen bis auf die Geräterückseite erstreckt.
Neben Samsung soll auch LG gerade an der Entwicklung eines flexiblen Displays arbeiten. Wann wir das erste LG-Smartphone mit der neuen Technologie zu sehen bekommen, ist aber derzeit noch nicht bekannt.