In einem offiziellen Statement hat Evernote angekündigt, schon sehr bald BlackBerry und Windows Phone als Plattformen nicht mehr zu unterstützen. Dies soll bereits zum 29. Juni 2017 geschehen, also morgen.
Der Anbieter von Cloud-basierten Notizen, Evernote, wird seine Software auf BlackBerry und Windows Phone nicht mehr länger unterstützen. Sie können als Nutzer der Apps für die beiden Plattformen diese vorerst noch weiter nutzen. Sollten Sie allerdings Interesse haben, die Apps nach dem 29. Juni herunterzuladen, dann bleibt Ihnen dies verwehrt. Denn die Software wird über die offiziellen App Stores nicht mehr länger zur Verfügung gestellt. Auch erhalten die Versionen für BlackBerry und Windows Phone ab sofort keine Updates mehr.
Gleichzeitig versprach Evernote, man werde mehr Zeit in die Entwicklung seiner Software für Windows, macOS, Android und iOS investieren.
Evernote-Notizen bleiben vorhanden
Wenn auch die Apps auf den genannten Plattformen keine Updates mehr erhalten, so werden doch Ihre Evernote-Notizen dadurch nicht gelöscht. Sie stehen in der Cloud zur Verfügung und Sie können Sie im Browser oder mit Geräten auf den weiterhin unterstützten Plattformen verwenden und bearbeiten.