News

FitBit-App für Windows Phone

Windows Phone hinkt den beiden anderen großen mobilen Betriebssystemen im Funktionsumfang immer noch hinterher. Nun hat Microsoft etwas Boden gut gemacht, denn mit FitBit hat einer der größten Hersteller von Fitness-Trackern endlich auch eine App für Windows Phone veröffentlicht.

FitBit hat am vergangenen Wochenende eine FitBit-App für Windows Phone in den Windows-Store hochgeladen. Bisher hatte Nutzer nur die Möglichkeit über mehr schlecht als recht programmierte Apps Dritter, wie den FitBit Tracker oder FuelBoard für das Nike FuelBand, die Möglichkeit ihre Fitness-Ambänder mit einem Windows Phone zu verbinden.

Linktipp – FitBit muss Fitness-Tracker Force zurück rufen

Die FitBit-App von FitBit liefert nun den vollen Funktionsumfang der Android- oder iOS-App. So ist nun zum Beispiel eine kabelloses Synchronisation zwischen Smartphone und Fitness-Armband möglich.

Linktipp – iHealth: Besser leben mit Gesundheits-Gadgets

Während Android sich bereits im Bereich der Fitness-Wearables etabliert hat und Apple mit iOS 8 und Health Kit im Herbst die ganze Branche revolutionieren will, gab es bei Windows Phone in dieser Hinsicht bisher nichts zu hören. Zwar hat Microsoft bereits vor einiger Zeit einen eigenen Fitness-Tracker für Windows Phone auf den Markt gebracht, allerdings ist dieser nur ausgesprochenen Fans des Betriebssystems bekannt.

Linktipp – Wearables: Was bringt uns die Zukunft?

Microsoft hat außerdem im vor Kurzem erschienen Nokia Lumia 630 einen Pedometer verbaut. Dieser liefert Daten an die App Bing Health & Fitness. Die FitBit-App kommuniziert jedoch nicht mit Bing Health & Fitness. De Facto ersetzt sie also die etwas limitierte App Bing Health & Fitness als Wellness-Zentrum auf dem Windows Phone.

Mehr zum Thema
zur Startseite